Mittwoch, 21. Juli 2010

ANGEKOMMEN

Mit den üblichen Verzögerungen sind wir in Haifa angekommen. Bezüglich Gepäck nehmen es die Israelis wirklich sehr ernst. So mussten wir in unserem extra-gebuchten Sportgepäck vor der Abreise in Zürich alle Gegenstände identifizieren und schauen, dass keine Fremdgegenstände reingekommen sind. Wie es der Zufall will, war prompt einer dieser Angestellten auf dem selben Zug von Bern Richtung Zürich Flughafen und hat gesehen, dass unser Gepäck auf der Treppe des Doppelstock-Zuges gelegen war. Immer wieder erstaunlich. Und genau so geht es hier auch weiter: bleibt man irgendwo stehen, um genau zu schauen wo es lang geht, wird man sofort angesprochen - alle halten die Augen offen.
Im Haifa Sailing Club war der Empfang sehr gut. Alle sind hilfsbereit und geben Auskunft. Und wenns klappt, verfügen wir Morgen doch noch über ein Coachboat. Scheinbar hat der Inhaber des ursprünglichen Bootes eine Panne und das Boot lag auf der Strasse...na ja. 
Mit dem heute fehlenden Coachboat haben wir 200 Euro gespart und abgegangen ist uns dabei nichts. So gab es wie immer viel zu tun, die neuen 420er ab Fabrik aufzuriggen und einzurichten.  
Morgen beginnt das Einschreiben und abends findet die Opening Ceremony statt. Da am Freitag ja "Sonntag" ist, gehen wir sicher auch kurz mal wieder auf Shopping Tour - ein wirklich grosses "Migros" oder "Coop" konnten wir bisher nicht finden. Lauter kleine Läden...

Franziska & Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen